Moni Panagia Akroudila (GCXK75)

Gleich am zweiten Urlaubstag haben wir uns auf die Suche nach unserem ersten Cache auf Korfu und in Griechenland gemacht. Das Wetter war sehr sehr schön und anfangs machte es auch gar nicht den Eindruck, als würde es besonders warm werden. Da Moni Panagia Akroudila (GCXK75) nicht weit entfernt von unserem Urlaubsort in Gardenos liegt, machten wir uns auf den Weg…

Naja, so kann man sich täuschen. Aber von Anfang an. Just zur Mittagszeit entschieden wir uns doch heute unseren ersten GeoCache auf Korfu zu suchen. War wohl eher mein Fehler, da das Wetter nicht so wirklich den Vorstellungen von einem wirklich warmen Tag entsprach. Die Tour, die wir gegangen sind, könnt ihr euch übrigens herunterladen. Die Tour führt vom Ortsausgang von Kavos bis zum Kloster. Absolut interessant an diesem Weg ist die unglaubliche Vielfalt von unterschiedlichen Baumarten auf dieser Route. Von Olivenbaum (Überraschung) über verschiedene Buchenarten über Eichen, Pinien, Kiefern und vieles mehr ist wirklich alles vertreten. Das Kloster ist eine wunderschöne Ruine an einer unglaublichen Steilküste. Klar, anderswo gibt es auch schöne Küsten, aber im Frühsommer ist dies wirklich kaum zu toppen. Schaut euch die Bilder an, ihr werdet mir zustimmen… Im Anschluss an diese wunderschöne Wanderung konnten wir aber nicht widerstehen und machen uns noch an den Muschelcache beim Convent of the lady of Kokkinada (GC1YC3Q), der inmitten eines wunderschönen Olivenhaines liegt.

Moni-Panagia-Akroudila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert